„G E M Award 2013“ für Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell
Laut Absatzwirtschaft wurde letzte Woche der G E M Award 2913 an Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell verliehen insbesondere für seine langfristig gelebte Philosophie, die Kernwerte der Marke Faber-Castell zu leben und die Erhaltung der Tradition.
So unterschiedlich deutsche Familienunternehmen sind, zu ihrem langfristigen Erfolg kann man eins sagen:
Er beruht in erster Linie auf Tradition und die klare Ausrichtung in ihrem Handeln an den Unternehmens- und Familienwerte. Dabei ist ihre Unternehmenskultur stark geprägt von stabilen Beziehungen zu Mitarbeitern und Geschäftspartnern sowie der Wahrung unternehmerischer Unabhängigkeit.
“Das, was Lothar von Faber vor 150 Jahren in die Wege geleitet hat, ist auch heute noch vorbildlich: Qualitätsprodukte in entsprechend hochwertiger Aufmachung gezielt in den wichtigsten Weltmärkten abzusetzen.”
Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell, 2002
Autor: Alexandra Tebart
Quellen:
www.absatzwirtschaft.de
Große deutsche Familienunternehmen, Vandenhoeck & Ruprecht